Whit Friday 2018

Whit Friday 2018

Vom 24. bis 27. Mai 2018 nahm die Brass Band MG Dagmersellen in England am Whit Friday Contest teil. Es waren vier unvergessliche Tage an welchen wir viel marschierten, viel musizierten, viel sahen und wenig schliefen. Höhepunkt der Reise waren der Sternmarsch am Freitagmorgen und der Whit Friday Contest am Nachmittag des gleichen Tages. Zwischen 16 Uhr und 23 Uhr spielten wir in insgesamt 6 Dörfern, wobei wir zuerst mit dem Marsch “Feurig Blut” ins Dorf einmarschierten und uns dann direkt im Anschluss daran mit dem Contest Marsch “Lenzburg” den Juries stellten. In einigen Dörfern wurde auch der Einzug bewertet. In Uppermill konnten wir nebst unserem Spiel mit der Marschmusik und den Tambouren mit der Schweizer Fahne auftrumpfen und erreichten den Gesamtsieg in diese Kategorie.

Das Video zeigt Ausschnitte vom eigentlichen Wettbewerbstag, dem Whit Friday (der Freitag nach Pfingsten).

Selbstverständlich haben wir auch die Tage davor und danach ausgiebig für Sight-Seeing genutzt. Weitere Impressionen sind unter “Medien” zu finden.

Menü schließen