You are currently viewing Mit zwei Auftritten viel Freude bereitet

Mit zwei Auftritten viel Freude bereitet

Am Sonntag, 6. November 2022, holten die Musikantinnen und Musikanten der MGD für das jährliche Hebst- und Geburtstagskonzerte die Uniformen aus dem Schrank. Den ersten Auftritt hatten wir um 14 Uhr 30 im Garten des Alters- und Pflegezentrums Eiche. Dort erfreuten wir mit einem gefälligen Ständli die Bewohnerinnen und Bewohner, welche uns von den Balkonen oder im Garten zuhörten. Die Darbietung kam beim Publikum sehr gut an und es wurde gar eine Zugabe gefordert.

 Nach einem kurzen Apéro im Eiche-Garten sassen wir dann pünktlich um 16 Uhr auf der Bühne der Arche, um das 13. Herbst- und Geburtstagskonzert zu eröffnen. Erfreulicherweise fanden nebst den persönlich eingeladenen „Geburtstagskindern“ auch viele weitere Gäste den Weg in die Dagmerseller Arche. Die Zuhörerschar kam an diesem  Sonntagnachmittag in den Genuss eines abwechslungsreichen Programms aus rassigen Märschen, schönen Polkas und eingängiger Unterhaltungsmusik. Nach dem rund einstündigen Konzert genossen viele Besucher noch ein feines Stück Kuchen oder nutzten die Gelegenheit gleich ein Nachtessen einzunehmen. Der selbstgemachte Kartoffelsalat mit Dagmersellerli oder Hamme war einmal mehr schnell vergriffen.