MG Dagmersellen auf Tour

MG Dagmersellen auf Tour

Nach fast auf den Tag genau 3 Monaten trafen wir uns am 8. Juni erstmalig nach der Covid-19 bedingten Zwangspause wieder zu einer gemeinsamen Probe. Geprobt wurde aber nicht im gewohnten Probelokal, sondern im grossen Archesaal. Dieser bot den erforderlichen Platz um die geforderten Schutzmassnahmen (1 Meter seitlich, 2 Meter nach vorne) einzuhalten. Die Freude am gemeinsamen Musizieren war gross, auch wenn der Registerkollege ungewohnt weit entfernt sass.

Die Freude an der Musik wollten wir auch nach aussen tragen und so machten sich am Samstagnachmittag, 13. Juni 2020, 25 Musikantinnen und Musikanten auf zu einer Ständlitour durchs Dorf – natürlich unter Einhaltung der geforderten Abstände. Leider war uns der Wettergott nicht allzu gut gesinnt. Nachdem wir in zwei Quartieren für strahlende Gesichter und klatschende Hände gesorgt hatten, mussten wir den Auftritt im dritten Quartier wegen heftigem Regen nach nur einem Stück beenden und jeder suchte fluchtartig einen Platz im Trockenen auf. Gerne hätten wir noch in weiteren Teilen des Dorfes mit fröhlichen Melodien für freudige Gesichter gesorgt, aber dies wird nun wohl auf ein anderes Mal verschoben.

Die Musikgesellschaft Dagmersellen wünscht allen einen schönen, gesunden Sommer!