You are currently viewing Ein neues Mitglied, viele Ehrungen und eine Überraschung

Ein neues Mitglied, viele Ehrungen und eine Überraschung

Die 122. Generalversammlung der MG Dagmersellen fand am 3. Februar 2023 im Gasthaus Rössli statt und zeigte wieder einmal auf, dass in einem Musikverein Jung und Alt gemeinsam einem tollen Hobby nachgehen können.

Mit dem 15-jährigen Lio Meier konnten wir einen jungen Eb-Hornisten in unseren Reihen aufnehmen:

 Neun Damen und Herren von etwas fortgeschrittenerem Alter konnten für ihr langjähriges musikalisches Wirken ausgezeichnet werden. Allen voran Hans Meier, welcher auf unglaubliche 70 Jahre aktives Musizieren zurückblicken kann und an der Veteranenehrung des Kantonalverbandes im Juni zum SBV Ehrenveteran ernannt wird. Ebenfalls eine Auszeichnung entgegennehmen werden dann Thomas Hodel und Susanne Riedweg für 30 Jahre (Kant. Veteran) sowie Philipp Arnold, Markus Riedweg und Paul Zemp für 35 Jahre (Eidg. Veteran) dürfen. Nebst diesen drei Veteranen erkoren wir mit Marco Luternauer und Pius Mosimann für ihr 20jähriges Mitwirken zwei neue Aktivehrenmitglieder.

Eine Überraschung bildete die Ernennung von Daniela Zemp-Grüter zum Ehrenmitglied. Diese Ehrung hat sie mehr als verdient, unterstützt sich die MGD doch seit Jahren als gute «Fee» im Hintergrund, insbesondere in der Festwirtschaft während den Konzerten. Im Weiteren wurde auch Esther Tschupp für 30 Jahre aktives Mitwirken in der MGD speziell geehrt.

Von links: Philipp Arnold, Markus Riedweg, Marco Luternauer, Susanne Riedweg, Daniela Zemp-Grüter, Esther Tschupp, Pius Mosimann, Thomas Hodel, Paul Zemp.