Absage Frühlingskonzerte 2021

Absage Frühlingskonzerte 2021

Leider fällt ein weiterer Meilenstein im Jahresprogramm der MGD aus: Nachdem das Frühlingskonzert schon letztes Jahr dem Virus zum Opfer fiel, fällt dieser beliebte und immer sehr gut besuchte Anlass der MG Dagmersellen erneut aus.

Wir sagen die beiden für den 26./27. März 2021 geplanten Konzerte nur äusserst ungern ab, doch angesichts des aktuell geltenden Versammlungsbeschränkungen ist es in keiner Weise möglich, dem erforderlichen Probebetrieb zur Vorbereitung des Konzertes nachzugehen oder gar ein Konzert durchzuführen. Zudem muss und will auch die MGD ihren Teil dazu beitragen, um die Pandemie möglichst gut unter Kontrolle zu halten bis die angelaufene Impfkampagne Wirkung zeigen kann.

So wie ihr sicherlich auch hoffen wir sehr darauf, dass sich die Lage ab Mitte Jahr merkbar entschärfen wird und im Anschluss danach die liebgewonnenen Anlässe wieder durchgeführt werden können. Es ist leider wie so häufig im Leben: Man erkennt den Wert von vielleicht als selbstverständlich angeschauten Anlässen erst dann richtig, wenn diese vorübergehend mal nicht mehr stattfinden können. Soweit bringt die Pandemie auch etwas Weniges Gutes
mit sich. In der Zwischenzeit bleibt uns leider vorübergehend nur die Vorfreude erhalten.

Wir wünschen Euch alles Gute ond “bliibid gsond”.

Eure Musikgesellschaft Dagmersellen