Befreundeten Musikverein in Deutschland besucht

Befreundeten Musikverein in Deutschland besucht

Am Sonntagmorgen, 15. September 2019, reisten wir bepackt mit unseren Instrumenten mit Kaufmann Carreisen nach Karlsruhe-Wolfartsweier (D) ans 42. Strassenfest. Mit dem Organisator dieses Festes, dem Musikverein Einheit Wolfartsweier, besteht seit 1953 eine freundschaftliche Beziehung. Nach der rund dreistündigen Busfahrt stärkten wir uns erst einmal an den verschiedenen Essens- und Getränkeständen, bevor wir dann mitten im Dorfzentrum ein einstündiges Platzkonzert zum Besten gaben. Mit unserer Brass-Band-Besetzung waren wir in dieser Umgebung ein klarer „Exote“ und zogen entsprechend viel Publikum an. Im Anschluss an den Auftritt blieb noch genügend Zeit, um bei tollstem Sonnenschein das Fest zu geniessen, die Kameradschaft innerhalb des Vereins zu pflegen und mit den Freunden aus Deutschland ein paar gemütliche Stunden zu verbringen. Natürlich wurden auch Geschichten aus früheren Treffen aufgefrischt. Mit Otto und Josef Roth waren erfreulicherweise auch zwei ehemalige Musikanten als Gäste mitgereist. Sie waren bereits bei der ersten Reise nach Wolfartsweier im Jahre 1954 mit dabei gewesen. Spätestens im Jahre 2024 werden wir wieder in Wolfartsweier auftreten und zwar anlässlich der 100-Jahr-Feier des MVE Wolfartsweier. Wir freuen uns jetzt schon darauf.

Weitere Fotos des Besuchs sind unter Medien>Fotos zu finden.

Menü schließen